07.04.2014

1 Jacke - 3 Looks

Lederjacke von Mango




















Mein Key-Piece der Saison ist meine neue braune Lederjacke. Darauf bin ich aber nicht alleine gekommen, das französische Supermodel und Lagerfeld-Muse Ines de la Fressange inspirierte mich in ihrem Buch "Pariser Chic - Der Style-Guide" zu diesem Kauf, indem sie mir versicherte, dass so eine Lederjacke nunmal in den Kleiderschrank jeder Frau gehört. Die Pariserin trägt das gute Stück am liebsten mit einem dunkelblauen Kaschmir-Pullover und einer weissen Jeans. Da ich weder das eine, noch das andere besitze, musste ich mir also selber überlegen, wie ich das neue Trend-Teil kombiniere. Daraus sind dann drei Looks entstanden: Klassisch, romantisch und lässig. Hier die Details:
 Klassisch:
Klassisch: mit Jeans, Bluse und Boots

Die klassische Variante ist ein wenig an die Idee von Ines de la Fressange angelehnt, die sehr gerne Blusen und Boyfriend-Jeans trägt. So steht es in ihrem Buch jedenfalls geschrieben. Ich habe die Lederjacke also mit einer halbtransparenten blau-weiss-gestreiften Bluse und dunkelblauer Jeans kombiniert. Dazu Gürtel, Tasche und Schuhe, abgestimmt auf die Tasche. Was durch den unterschiedlichen Lichteinfall nicht so gut zu erkennen ist: Alles ist aus Leder und alles in der gleichen Farbe. Der Look ist wie gesagt etwas klassischer, wird durch die moderne Bluse und die Boots aber ein wenig aufgelockert, so sieht es nicht so aus, als wäre ich in den Kleiderschrank einer Mittfünfzigerin gefallen. Wichtig ist noch zu erwähnen: Accessoires, also Gürtel+Schuhe+Tasche immer aufeinander abstimmen. Trüge ich dazu blaue Schuhe, ginge das nur, wenn auch der Gürtel oder die Tasche ebenfalls blau wären. Also immer mindestens zwei Accessoires farblich passend zueinander kombinieren.

Romantisch
Romantisch: Blümchen-Kleid, Snatchel und Ballerinas
Wer hätte das gedacht - ich trage mal wieder ein Blümchen-Kleid. Eine Lederjacke lässt sich besonders gut dazu kombinieren, wenn ein Cardigan oder Blazer das ganze Outfit zu süß und brav wirken ließen. Mit der Jacke wird die ganze Geschichte ein wenig aufgelockert. Das Grün aus dem Kleid greife ich mit meiner kleinen Aktentasche und farblich passenden Ballerinas auf. Und fertig ist der romantische Look, der aber nicht nach Disney-Prinzessin aussieht. Weiss und Rosé passen in Blumenmustern besonders gut zu der braunen Jacke, aber auch Kleider mit blauen Prints ließen sich dazu super tragen. Mit Schmuck wäre ich in diesem Fall vorsichtig, da zu viel Gold und Glitzer das Gesamtbild überladen könnten. Ich habe ein schlichtes Amulett umgehängt, das stilmäßig zum Kleid und mit dem grünen Band super zu Tasche und Schuhe passt.

Lässig
Lässig: Print-Top, Tasche und Loafer
Last but not least noch eine legere Variante. Diesmal trage ich ein weißes Tank-Top mit schwarzem Print, das sich vorne knoten lässt. Dazu eine schlichte schwarze Leggins und schwarze Loafer. Meine Lieblingstasche (Vintage aus London) passt durch die drei Farben sowohl zur Jacke, als auch zu den Schuhen. Die perfekte Kombo also. Als eine weitere lässige Variante könnte ich mir aber auch gut ein Oversize-Shirt oder anstatt der Leggins eine schwarze Jeans vorstellen. Biker Boots passen dazu an kalten oder gar nassen Tagen. Dabei aber darauf achten, dass die Verziehrung an Schuhen und Jacke zueinanderpassen, sonst passen sich die Teile nicht gut an. Insgesamt finde ich die Farbkombination der cognacfarbenen Jacke mir schwarz und weiss sehr schön. So ein Outfit kann ich tagsüber oder am Abend tragen, ohne dass es zu aufgestylt oder unterdressed wirkt. Mit dicken Armreifen oder einem schwarzen Hut kann dem Outfit dann noch eine Extraportion Individualität verliehen werden.
Was sind denn Eure Must Haves im Frühling? Lederjacke, Loafer oder vielleicht etwas ganz Anderes? Verratet es mir!


1 Kommentar:

  1. Hallo, alle, an die ich nie geglaubt habe, bis ich einen Mann namens Dr. Padman getroffen habe, der mir hilft, einen Zauber zu wirken, der meinen Ex-Liebhaber zurückbringt, der mich zwei Jahre vor unserer Hochzeit verlassen hat. Seine Zauber wirken jenseits meiner Vorstellungskraft und heute ich Ich bin glücklich und verheiratet, habe zwei Kinder und ich und mein [Ex-Liebhaber], jetzt ist mein Mann mehr denn je sehr glücklich. Was kann ich mehr sagen, als mich bei Dr. Padman zu bedanken, dass er für mich da ist? Kontaktieren Sie ihn heute und Ihren Das Leben wird niemals so bleiben wie auf seiner Website: https://padmanspell.com/index-3.html und E-Mail: padmanlovespell @ yahoo.com. (info@padmanspell.com) ODER WhatsApp +19492293867 https://twitter.com/padman_dr. vielen Dank, mein Herr

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!