25.05.2014

Romantic Make-Up

Neben meinem Look für jeden Tag, den ich Euch hier vorgestellt habe, trage ich neuerdings gerne ein etwas verspielteres Augen-Make-Up. Es besteht aus goldenen und rosafarbenen Tönen und ich habe es jetzt einfach mal "Romantic-Make-Up" getauft, da ich es durch die Farben und die schimmernde Textur sehr mädchenhaft finde. Der Look ist durch die Neuanschaffung einer ARTDECO Lidschattenpalette entstanden. Ich war tierisch genervt von einzelnen Lidschatten und halb aufgebrauchten Paletten, die bei mir im Bad rumflogen. Ich musste mich jeden morgen durch meine Sammlung suchen, bis ich das Passende gefunden habe. Mit der Beautybox Quadrat inklusive acht Lidschatten habe ich diesem Chaos nun ein Ende bereitet.Wer das System von ARTDECO nicht kennt: Es gibt Lidschattenboxen und verschiedenen Größen, aus denen man sich dann aus einzelnen Lidschatten eine Pallette zusammenstellen kann. Neben unzähliger Farben passen auch kleine Rouge in die Boxen. Ich habe mir aber meine zehn Lieblingsfarben ausgesucht und jetzt somit alle an einem Ort. Für das Romantic Make-Up, Smokey Eyes oder den Nude-Look bin ich mit der Beauty Box gewappnet.
Und so funktioniert's:
Zuerst kommt natürlich die Grundierung, die bei mir aus BB Cream, Concealer und Puder besteht. Ich trage alles mit einem Pinsel auf. Das sorgt für ein leichmäßiges Verteilen und ist auch hygienischer.
Um mein Gesicht zu konturieren, trage ich zuerst das Highlight Powder "Crew" von MAC auf. Der pinke Ton in der Mitte passt gut zu den Lidschatten. Um den Wangen ein bisschen Extraschimmer zu verleihen, tupfe ich etwas vom Shiseido Accentuating Color Stick in der Nuance S3 "Glistening Flush" auf die Wangenknochen.
Nun sind die Augen an der Reihe:
Bevor ich den Lidschatten auftrage, tupfe ich die Perfect Eyes Base von p2 auf das gesamte Lid. So hält der Lidschatten den ganzen Tag und verwischt nicht. Ich trage nun die Farbe 210 (erste Reihe, zweiter von links) auf das gesamte Lid auf (1). Dazu benutze ich einen Blender-Pinsel von ebelin (erster von links). Anschließend gebe ich etwas von der hellsten Farbe (11, erste Reihe, erster von links) in den inneren Augenwinkel (2). Somit wirken die Augen etwas wacher und strahlender. Nun kommt Farbe 209 (erste Reihe, vierter von links) in die Bananenfalte und auf den unteren Wimpernkranz (3+4).
Dann tragt ihr mit einem braunen Liquid Liner einer dünne Line ab der Mitte des Auges auf und zieht sie nach außen. Dafür nehme ich den Permanent Liquid Eyeliner von Rival de Loop. Nun kommt nur noch etwas Macara und Brauenpuder und die Augen sind fertig. Da die Wimpern für diesen Look nicht das Maximum an Fülle und Volumen brauchen, weil das Ganze ja etwas zarter aussehen soll, nehme ich die Glamour Doll Curl&Volume Mascara von Catrice. Die definiert die einzelnen Wimpern schön, lässt sie aber leicht und "fedrig" wirken.

Jetzt fehlt nur noch etwas Farbe für die Lippen. Abgestimmt auf die Augen habe ich mich für den High Impact Nummer 19 Extreme Pink von Clinique entschieden. Da die Lippen aber nicht im Vordergrund stehen sollen, tupfe ich nur etwas davon auf meinen Finger und trage ihn dann auf. So wirkt die Farbe nicht so schwer und etwas natürlicher. Und fertig ist das "Romantic Make-Up".

1 Kommentar:

  1. der look steht dir ausgezeichnet, perfekt für den sommer.
    besonders gefällt mir das step für step tutorial in bildern :)

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!