01.04.2014

Oben ohne

Shampoo und Spülung für blondes Haar, Haarbutter und Haarspitzen-Flzid für strapaziertes Haar

Nein, nein, nein, weder werde ich mich ohne Oberteil zeigen, noch habe ich vor, mich von meinen Haaren zu trennen. Auf meinem Kopf heißt es ab sofort: ohne Sikikone, denn ich habe all meine herkömmlichen Haarpflegeprodukte gegen Naturkosmetik eingetauscht. Ob Ihr es glaubt oder nicht: Silikone finden sich in sehr vielen Shampoos, Spülungen und anderen Produkten. Es bewirkt, dass sich ein Film um die Haare legt, der diese glänzen lässt. "Wieso will die denn auf glänzende Haare verzichten?", mag man sich jetzt fragen. Die Erklärung sollt Ihr bekommen:
Silikone tun nur so, als seien Eure Haare gesund. Unter der Silikonschicht werden sie aber weiterhin von der Hitze des Föhns oder des Glätteisens angegriffen. Außerdem beschwert die Chemikalie das Haar, was auf Dauer Eurer Mähne und Kopfhaut nicht gut tut. Die Umstellung auf silikonfreies Shampoo kannt erst einmal etwas ernüchternd sein, denn ist der Film erstmal ab, kommt der wahre Zustand der Haare ans Licht. Aber seid nicht deprimiert, wenn Ihr Euch mit stumpfen, glanzlosen Haaren herumplagen müsst, denn sie werden Euch bald für die neue, natürliche Pflege danken und schnell ganz von alleine und natürlich glänzen. Die Suche nach solchen Produkten wird auch immer einfacher, da inzwischen jede Drogerie eine Marke führt, die ausschließlich Naturkosmetik herstellt. So sind alle Haarpflegeprodukte von Alverde silikonfrei und bei meinem letzten dm-Besuch habe ich erstmal ordentlich zugeschlagen. Als Grundausrüstung schaffte ich mir Shampoo und Spülung an, beides speziell für blonde Haare. Für die Extraportion Pflege gab es eine Haarbutter und Haarspitzen-Fluid dazu. Nicht nur, dass die Produkte nur natürliche Inhaltsstoffe haben und somit weder den Haaren, noch der Umwelt schaden, sie sind außerdem extrem günstig.
Meine Haare nach der silikonfreien Behandlung.
Ich habe sie geföhnt, aber nur den Pony geglättet
Heute habe ich alle Produkte zum ersten Mal getestet. Vor der Haarwäsche habe ich zwei Esslöffel Haarbutter und die gleiche Menge Rizinusöl (DER Geheimtipp für volles und glänzendes Haar) gemischt und unter einem Handtuch etwa eine Stunde einwirken lassen. Gebt die Mischung auf jeden Fall an den Haaransatz, da das Rizinusöl sonst nicht das Haarwachstum stimulieren kann. Nach der Einwirkzeit habe ich die Maske zuerst mit dem Shampoo ausgewaschen, für bessere Kämmbarkeit dann die Spülung ins nasse Haar massiert und ausgespült. Vor dem Föhnen habe ich dann noch ein wenig von dem Haarspitzen-Fluid in die Längen gegeben. Dann alles schön trocken föhnen und mit einer Rundbürste ein wenig Form in die Frisur zaubern. Und ich muss sagen, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Meine Haare fühlen sich bis in die (vorher etwas trockenen) Spitzen butterweich an. Sie waren leicht zu kämmen und glänzen ganz wunderbar. Mein Fazit für silikonfreie Haarwäsche fällt also durchweg positiv aus.

Zum Schluss aber noch ein ganz wichtiger Hinweis. Wenn ihr ebenfalls auf silikonfreie Pflegeprodukte umsteigen wollt, gilt das für alles was ins Haar kommt. Denn wenn Euer Shampoo silikonfrei ist, das Haarspray aber nicht, wird der ganze Effekt wirkungslos. Was habt Ihr eigentlich so für Geheimtipps, die Euch eine gesunde und glänzende Mähne zaubern? Erzählt es mir!


1 Kommentar:

  1. Hallo, alle, an die ich nie geglaubt habe, bis ich einen Mann namens Dr. Padman getroffen habe, der mir hilft, einen Zauber zu wirken, der meinen Ex-Liebhaber zurückbringt, der mich zwei Jahre vor unserer Hochzeit verlassen hat. Seine Zauber wirken jenseits meiner Vorstellungskraft und heute ich Ich bin glücklich und verheiratet, habe zwei Kinder und ich und mein [Ex-Liebhaber], jetzt ist mein Mann mehr denn je sehr glücklich. Was kann ich mehr sagen, als mich bei Dr. Padman zu bedanken, dass er für mich da ist? Kontaktieren Sie ihn heute und Ihren Das Leben wird niemals so bleiben wie auf seiner Website: https://padmanspell.com/index-3.html und E-Mail: padmanlovespell @ yahoo.com. (info@padmanspell.com) ODER WhatsApp +19492293867 https://twitter.com/padman_dr. vielen Dank, mein Herr

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!