10.05.2014

Shoppen und schlürfen - H&M Loves Music in Köln

Bluse: Mango / Blazer: H&M / Hose: H&M / Schuhe: Buffalo / Ring: Accessorize / Fotos: Sina Saborowski
Ein Haufen Mädels, Snacks in Miniaturform und kostenloser Alkohol - das alles ein einem H&M-Store versammelt und schon hat man das H&M loves Music Event erklärt. Die Party wurde zum Launch der Prepare for the Dancefloor-Kollektion veranstaltet und findet noch in weiteren deutschen Großstädten statt. Ich durfte dank meines Glücks im Gewinnspiel von Ein Zimmer voller Bilder mit einer Begleitung nach Köln fahren. Ich habe unter meinen Mädels dann ebenfalls gelost und gewonnen hat Sina. Wir haben uns also aufgebrezelt (beide zufällig in schwarz-weiss) und ab ging es nach Kölle.
"Super, dann können wir ein kleines Shooting vor dem Kölner Dom machen", dachte ich mir. Ich will Euch ja nicht vorenthalten, was ich getragen habe und die Domplatte bietet schließlich eine super Kulisse. Theoretisch, denn der Wind pfiff uns dermaßen um die Ohren, dass wir fast von den Stufen gefegt wurden und auch mein Pony nicht an Ort und Stelle bleiben wollte. Mit meinem Outfit war ich aber trotzdem sehr zufrieden. Ich habe es "Charlie Chaplin meets Glitzerkragen" getauft. Zu der etwas lässigeren Anzughose und Blazer habe ich nämlich eine Seidenbluse kombiniert, deren Kragen sehr schön mit Silberperlen und Steinen verziert ist und dem Ganzen die feminine Note verpasst. Außerdem hatte ich so endlich mal wieder die Gelegenheit meine "Disco-Schuhe" anzuziehen. Die grau-glitzernden Schnürer habe ich Second Hand in Berlin gekauft und da sie nicht sehr alltagstauglich sind, freue ich mich über jeden besonderen Anlass, an dem ich sie ausführen kannt. Fertig war also mein Outfit. Zu schwarz-weiss passt rot als Farbe für Lippen und Nägel natürlich am Besten. Ich habe mich wieder für meine aktuelle Lieblingsnuance rot-orange entschieden.
Kommen wir aber mal zum Event. Das Ganze fand im H&M-Store in der Schildergasse statt und Sina und ich haben den Abend für rundum gelungen befunden. Am Eingang konnte man Polaroids von sich schießen lassen, wurde mit Häppchen begrüßt und es lief bereits gute Musik. Es gab eine Do-it-yourself-Station, wo man sich selbst Jutebeutel gestalten konnte, weiter hinten eine Bar und Stylisten, die die verwuschelten Haare wieder in Ordnung brachten. Ich verzierte meinen Beutel mit dem neuen Slogan für meinen Blog, der zufällig auf der Zugfahrt nach Köln entstanden ist: Before it's in Vogue, it's in my closet.


Nachdem wir uns durch die Snacks probiert und ein Gläschen getrunken hatten, starteten wir unsere erste Shopping-Runde durch den Store und wurden direkt fündig. Ich entdeckte einen schwarzen Bleistiftrock mit weißen Punkten aus strukturierter Baumwolle, der sich super für die ganzen Bewerbungsgespräche eignet, die demnächst anstehen. Der Rock sollte aber nicht mein einziger Kauf des Abends bleiben. Ich fand noch supersüße sommerliche Turnschuhe mit einem pastellfarbenen Blumenmuster, die ich ebenfalls unbedingt haben musste. Nach ein paar weiteren Drinks und bereits ungebremster Euphorie über die vorherigen Käufe, schlug Sina vor "nur zum Spaß" ein cremefarbenes Cocktailkleid mit silberner Verzierung am Dekoltée anzuprobieren. Eigentlich wollte ich nichts mehr kaufen, aber als das Kleid einfach perfekt passte, konnte ich nicht anders und musste zuschlagen. Bei einem Rabatt von 25 Prozent, den es an dem Abend gab, kam auch Sina um den Kauf des Stückes nicht drumrum. Jetzt überlege ich zwar fieberhaft, wann ich mal ein weisses Kleid tragen kann, aber es kommt bestimmt irgendeine schicke Sommerparty. Zur Not muss Sina eine veranstalten, die ist ja schließlich Schuld daran, dass es jetzt bei mir im Schrank hängt. Beseelt durch unsere Funde, gesättigt durch Cupcakes und beflügelt durch das ein oder andere Schlückchen, traten wir zufrieden unsere Heimreise an. Als Sinas Mutter am nächsten Morgen fragte, wie es denn so war, fanden wir: "Wie ein cooler Mädels-Abend, nur bei H&M!"
Meine Funde


1 Kommentar:

  1. Aloha,

    wir haben deinen Beitrag auf unserer Facebookseite "blogARTig" verlinkt. Solltest du etwas dagegen haben, bitte laut schreien.

    Liebste Grüße
    blogARTig

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deinen Kommentar!