31.07.2014

Homemade Veggie-Burger


Wir Ihr wisst, bin ich immer auf der Suche nach Gerichten, die ich für meine Mädels zum New-Girl-Abend zubereiten kannt. Normalerweise ist lecker.de ein Garant für gute Rezepte aber diesmal habe ich mir einfach mal selbst was ausgedacht: Veggie Burger. Klar, die habe ich nicht erfunden, aber die Zubereitung erfolgte ohne Vorlage. Die Mädels waren auf jeden Fall begeistert und sie sind wirklich einfach zu machen. Wer also eine handvoll Gäste satt bekommen möchte, sollte diese Burger einmal ausprobieren.

Für 4 Personen braucht Ihr:
  • 1 Falafelmischung (dm/Rossman/Reformhaus)
  • Salat
  • 1 große Tomate
  • 1 Salatgurke
  • Zaziki
  • 4 Mehrkorntoastbrötchen (Rewe)
  • Fetakäse
Zuerst bereitet Ihr die Falafelmischung nach Packungsanweisung zu. Die Fertigmischung von Rossmann muss 15 Minuten in kochendem Wasser ziehen. Fü etwas mehr Geschmack habe ich eine klein gewürfelte Schalotte untergemischt, das ist aber kein Muss. Dann formt Ihr die Falafelmischung in Form einer flachen Frikadelle und bratet sie in heißem Fett an. Eine Mischung sollte für 4-5 Burger reichen, je nachdem wie groß Ihr sie macht. Wenn die Falafel von beiden Seiten knusprig gebraten sind, kommen sie auf ein Backblech und werden mit dem Fetakäse belegt. Nun das Ganze 10-15 Minuten im Ofen gratinieren.
Inzwischen toatet Ihr die Brötchen und bestreicht beide Hälften mit Zaziki, schneidet außerdem die Gurke und Tomate in dünne Scheiben. Nun geht es ans stabeln. Ich habe die untere Hälfte erst mit Salat belegt, dann die Gurkenscheiben, die Falafel, eine Tomatenscheibe und die Oberseite des Brötchens. Fertig ist Euer Veggie-Burger. Ich habe dazu einen gemischten Salat serviert, Kartoffelecken oder Pommes gehen natürlich auch.

Ich bin gespannt, wie es Euch schmeckt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!