04.09.2014

Raus aus dem Sommerloch, rein ins neue Leben!

Auch Blogger brauchen mal eine Auszeit und gönnen sich eine kleine Sommerpause. So wie ich. Anders als in der Politik habe ich aber keinen ausführlichen Urlaub genossen. Ganz im Gegenteil, ich war richtig fleißig. In den letzten zwei Monaten habe ich meine Bachelorarbeit geschrieben, mein Studium abgeschlossen, bin umgezogen und seit Montag bin ich Volontärin in einer Düsseldorfer PR-Agentur. Bei mir haben sich also aufregende Zeiten abgespielt, inzwischen ist schon wieder etwas der Alltag eingekehrt. Und meine Wohnung ist ebenfalls schon so gut wie fertig eingerichtet. Ich zeig Euch mal, wie ich jetzt lebe:



Ich bin in Düsseldorf in den Stadtbezirk Derendorf gezogen. Hier habe ich eine schnuckelige Wohnung gefunden, in der ich mich richtig austoben konnte, was die Einrichtung betrifft. Ein paar Möbel hatte ich noch aus meiner ersten Wohnung, einiges musste ich mir aber neu anschaffen. Es gibt ja aber schlimmeres, als bei Ikea shoppen zu gehen, oder? Mein Schlafzimmer ist auf jeden Fall ein Prinzessinen-Traum aus weiß und rosa. Um meine Klamotten gut im Blick zu haben (und durch die fehlenden Türen dem Raum noch etwas Tiefe zu geben) habe ich mich für einen offenen Pax entschieden. Ordnung ist bei dieser Lösung natürlich das A und O, aber ich sortiere eh immer alles nach Farben, damit ich meine Lieblingsteile besser finde. Damit die weißen Möbel vor den weißen Wänden nicht allzu kahl wirken, sind die Stoffe und Deko rosa. Mit Rosenmuster. Die Kissen und Vorhänge hat meine Mutter genäht, die Accesoires sind größtenteils von Ikea.
Neben dem Schrank ist der Schreibtisch mein Liebglingsstück in diesem Raum. Den habe vor circa 10 Jahren von meinen Eltern bekommen, noch bevor es das Wort "Shabby-Chic"  gab. Er war eines der Kriterien, nach denen ich eine Wohnung gesucht habe. Der Schreibtisch muss einfach mit. 

Damit ist der Rundgang durchs Schlafzimmer schon beendet. Im nächsten Post zeige ich Euch mein neues Wohnzimmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!