06.09.2014

Let's say yes


Die Hochzeits-Saison ist zwar so gut wie beendet, aber ich war dieses Wochenende noch einmal auf eine Trauung eingeladen. In einer zauberhaften kleinen Kirche am Steinhuder Meer fand eine sehr schöne Zeremonie mit einem wirklich lustigen Pastor statt. Natürlich war an diesem Tag das Kleid der Braut am wichtigsten, frau macht sich ja aber dennoch Gedanken darüber, was sie denn zu so einem Anlass überwirft. Eine Hochzeit ist ja keine gewöhnliche Gartenparty, da muss man sich schon etwas mehr Mühe geben. Deshalb stellte ich mein Outfit schon seit geraumer Zeit zusammen.
Zuerst stand das Kleid fest. Ich habe es im Sale bei Zara entdeckt. Es war etwas groß, aber meine Mutter hat es mir noch auf den Leib geschneidert. Türkis ist ja eh meine Lieblingfarbe und mit dem Schmuckdetail am Ausschnitt war es direkt was Besonderes. Dieses Detail machte die Suche nach Accessoires jedoch besonders schwierig, weil ich genau etwas in dieser Farbe finden sollte, die sich in irgendetwas zwischen braun und gold einordnen lässt. Die Tasche hat meine Mutter mir mal aus Brügge mitgebracht und passte sofort perfekt. Die Schuhe habe ich bei Tamaris entdeckt und passen sich ebenfalls gut an. Der Fascinator war mit Abstand am schwierigsten zu finden. Es gibt etliche in schwarz oder weiß, aber es musste ja etwas in meiner Wunschfarbe sein. Zum Glück gibt es in Göttingen noch so etwas Verrücktes wie Hut-Geschäfte, wo meine Mutter diesen dann einen Tag vor der Hochzeit gefunden hat. Man sieht, meine Mutter hatte einen großen Anteil an diesem Outfit. Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden damit. Es war dem Anlass entsprechend, ohne zu langweilig, oder zu ausgeflippt auszusehen. Man will ja weder so aussehen, als wolle man der Braut die Show stehlen, noch als hätte man das Erstbeste aus dem Schrank gezogen.

Kleid: Zara
Tasche: Zara
Schuhe: Tamaris
Fascinator: No Name




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!