14.09.2014

This is Miss Sophie B. and welcome to my crib

Na, bei wem von Euch ist auch immer Sonntag der Putztag? Bei mir auf jeden Fall, weil ich unter der Woche nach Feierabend keine Lust mehr habe, den Staubwedel zu schwingen. Samstag war ich unterwegs und habe ein Fahrrad gekauft und heute musste hier einfach mal gründlich durchgewischt werden. Und endlich war es mal wieder so schön aufgeräumt, dass ich passable Fotos des Wohnzimmers schießen konnte.
Auch hier bin ich nämlich endlich fertig, was das einrichten und herrichten angeht. Das Wohnzimmer besteht wie das Schlafzimmer aus einer bunten Mischung, geerbter, alter und neuer Möbel. Der Esstisch beispielsweise ist älter als ich und gehört meinen Eltern. Eigentlich ist der für meine Schwester reserviert, aber da die zurzeit in Prag ist, durfte ich ihn erstmal haben. Das Sofa habe ich für meine erste Wohnung vor etwa drei Jahren gekauft und findet hier wieder Platz. Mein absolutes Lieblingsstück des Raumes ist definitiv der Sessel. Zu dem hat meine Mutter mich überredet. Ich hatte mir bei Ikea eigentlich ein anderes, etwas günstigeres Modell ausgesucht, aber sobald ich darin zum ersten Mal Probe gesessen habe, war es um mich geschehen. Der Sessel ist einfach wirklich super bequem, solltet Ihr zurzeit ein Wohnzimmer einrichten, kann ich das Modell nur empfehlen. Wenn ich von der Arbeit komme, fläze ich mich direkt hinein und entspanne erstmal ein paar Minuten. Die Collage über dem Sofa war zugegebenermaßen nicht meine Idee, sondern habe ich bei Fashiioncarpet geklaut. Sie ist auch kürzlich umgezogen und bei Instagram habe ich bei Ihr die Logos in schwarzen und weißen Rahmen entdeckt. Da mein Wohnzimmer eh schwarz-weiß werden sollte, habe ich das einfach mal direkt kopiert. 
Um meinen Krimskrams und Bücher zu verstauen, habe ich auf der gegenüberliegenden Seite zwei Billys und ein Expedit aufgestellt. Die Billy-Regale sind ebenfalls schon uralt und man sieht ihnen die diversen Umzüge leider auch an. Den nächsten Wohnungswechsel werden sie wohl nicht überleben. Das Expedit habe ich weniger funktional, eher dekorativ eingerichtet. Hier sind meine Lieblingsbücher thematisch arrangiert und auch "Sir Henry", mein Mops aus Samt (bis ich mir einen echten mit Fell zulege) wacht hier über den Raum. Was im Wohnzimmer außerdem nie fehlen darf, sind frische Blumen. Im Frühjar kaufe ich am liebsten Tulpen, jetzt gerne rosa Rosen. Blumen bringen immer ein bisschen Leben in die Bude und werten jeden Raum sofort auf, wenn sie hübsch präsentiert sind. Der Wohnraum beinhaltet außerdem die Küche, für mich ja auch einer der wichtigsten Orte. Ich würde mich selbst nie für eine blaue Küche entscheiden, aber ich konnte sie der Vormieterin günstig abkaufen, sie ist sehr geräumig und leistet mir gute Dienste. In der Küche habe ich immer frische Kräuter und natürlich meine Kochbücher stehen, von denen ich mich inspirieren lasse. Hier entstehen seit Neustem meine Food-Posts. Heute gibt es eine leckere Kürbissuppe, das Rezept folgt selbstverständlich in den nächsten Tagen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar!